Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Thiem vs. Medvedev: Wer holt sich die große Krone?

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
22.11.2020|14:25 Uhr|von Maximilian Bohne
Thiem vs. Medvedev: Wer holt sich die große Krone?

Das letzte große Saisonhighlight steht vor der Tür. Im Endspiel der ATP Finals trifft Dominic Thiem auf Daniil Medvedev. Wer schnappt sich die Trophäe?

Thiem & Medvedev schalteten Nadal & Djokovic aus
 
Es ist eine Begegnung, bei der einem schon im Vorhinein das Wasser im Mund zusammenläuft. Der US-Open-Sieger trifft auf den Paris-Champion. Thiem und Medvedev sind die Spieler der Stunde – und das bewiesen in dieser Woche beide eindrucksvoll. Sowohl Novak Djokovic als auch Rafael Nadal mussten Niederlagen einstecken. "Meddy" schlug den "Djoker" in der Gruppenphase glatt und schaltete im Halbfinale "Rafa" in drei Sätzen aus, Thiem hielt es mit den beiden Superstars genau andersrum.
 
Im Finale kommt es am Sonntagabend (ab 19 Uhr im Livestream auf TennisTV und live bei Sky) nun zum direkten Aufeinandertreffen. Im Head-to-Head führt der Österreicher mit 3:1. Auch im letzten Duell, im Halbfinale der US Open, hatte "Domi" die Nase beim 6:2, 7:6, 7:6 klar vorn.
 
Der Russe jagt in London den bislang größten Titel seiner Karriere. Nach drei Masters-Erfolgen (Cincinnati, Shanghai & Paris) und einem US-Open-Finale im vergangenen Jahr soll nun der erste Finals-Triumph her.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © Hasenkopf /  USTA / Darren Carroll 2020)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 22.11.2020 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne