Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Dann spielen die DTB-Damen um den Fed-Cup-Titel

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
17.12.2020|21:00 Uhr|von Adrian Rehling
Dann spielen die DTB-Damen um den Fed-Cup-Titel

Eigentlich sollte es Mitte April 2020 um Titelehren in Budapest gehen. Doch daraus wurde bekanntlich nichts. Nun ist ein neuer Termin gefunden.

Und dieser liegt exakt ein Jahr später wieder mitten im April. Vom 13. bis 18. April 2021 wollen die deutschen Damen für Furore sorgen. Auf wen Fed-Cup-Kapitän Rainer Schüttler dann setzen kann und wird, ist aktuell noch völlig offen.

Die vier 3er-Gruppen im Überblick

Gruppe A
- Frankreich
- Russland
- Ungarn

Gruppe B
- Australien
- Weißrussland
- Belgien

Gruppe C
- USA
- Spanien
- Slowakei

Gruppe D
- Tschechien
- Deutschland
- Schweiz

Der Modus

In der Gruppenphase spielen alle drei Nationen jeweils einmal gegeneinander. Ausgetragen werden je zwei Einzel sowie ein Doppel.

Die jeweiligen vier Gruppensieger ziehen ins Halbfinale ein, dort werden dann im K.o.-Modus die Endspielteilnehmer ermittelt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) imago images / Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

WĂŒtend

WĂŒTEND

0

Adrian Rehling
am 17.12.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-SpĂŒrnase, bringt das nötige QuĂ€ntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den BeitrĂ€gen von Adrian Rehling