Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

21x Top 40! So krachend starten die Damen ins Jahr

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
30.12.2020|12:00 Uhr|von Maximilian Bohne
21x Top 40! So krachend starten die Damen ins Jahr

Langsam dürfen wir uns wieder bereit machen: Schon am 5. Januar nimmt das Profi-Tennis auf der WTA Tour den Betrieb wieder auf. Es geht los mit einem echten Leckerbissen in Abu Dhabi.

Gleich 4 Top-10-Stars sind am Start
 
Das neugeformte Turnier ist Teil der ebenfalls neugeformten WTA-500-er Serie. Als das einzige Vorbereitungsturnier, bevor teilnehmende Profis den Flieger Richtung Australian Open nehmen, sind die Plätze stark nachgefragt. Mehr als die Hälfte der momentanen Top 40 wird dabei sein. Angeführt wird das Feld dabei von keiner geringeren als der amtierenden Australian-Open-Siegerin Sofia Kenin, die ihre Mission Titelverteidigung hier mit guten Leistungen auf den Weg bringen will.
 
Mit Elina Svitolina, Karolina Pliskova und Aryna Sabalenka steigen gleich drei weitere Top-10-Spielerinnen mit ein. Ein Trio aus ehemaligen French-Open-Champions ist in Garbine Muguruza, Jelena Ostapenko und Svetlana Kuznetsova ebenfalls vertreten. Auch die junge Garde schickt in Form von Supertalent Cori Gauff, Elena Rybakina, Elise Mertens Marketa Vondrousova ihre Vertreterinnen ins Rennen. Die gesamte Entry List im Überblick:

Siegemund hält die deutsche Fahne hoch
 
Aus deutscher Sicht ist im Hauptfeld immerhin Laura Siegemund dabei. Die 32-Jährige beendete ihre Vorsaison mit dem Viertelfinale in Roland Garros mit einem echten Hoch und will 2021 nahtlos an die guten Leistungen anknüpfen. Das Turnier in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate ist mit 565000 US-Dollar Preisgeld dotiert und wird auf Outdoor-Hartplatz ausgetragen. Der Startschuss fällt am 5. Januar, das Endspiel wird am 13. Januar ausgetragen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © imago images)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 30.12.2020 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Sofia Kenin
USA Sofia Kenin WTA #4
Elina Svitolina
Ukraine Elina Svitolina WTA #5
Karolina Pliskova
Czech Republic Karolina Pliskova WTA #6
Aryna Sabalenka
Belarus Aryna Sabalenka WTA #7