Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Horror-Sturz zerstört Traum von großer Sensation

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
08.01.2021|14:00 Uhr|von Adrian Rehling
Horror-Sturz zerstört Traum von großer Sensation

Es lief beeindruckend gut für eine krasse Außenseiterin gegen die Nummer vier der Welt. Eine Sensation schien sich anzubahnen, ehe ein folgenschwerer Sturz alle Hoffnungen zunichte machte.

Kirsten Flipkens beeindruckte bereits am Mittwoch. Gegen DTB-Akteurin Laura Siegemund entschied sie einen über dreistündigen Krimi für sich und jubelte danach via Instagram: "Was für ein Match zum Saisonauftakt 2021. Verdammt glücklich mit dem Sieg."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

Eine böse Szene, die ein wenig an Stichs Unfall in Wien erinnert

Auch in ihrem zweiten Auftritt begeisterte die Belgierin. Gegen die amtierende Australian-Open-Siegerin Sofia Kenin rechneten natürlich alle mit einem Sieg der Nummer eins der Setzliste, was Flipkens allerdings so rein gar nicht zu stören schien. Satte fünf von sechs Mal nahm sie der Amerikanerin den Aufschlag und konnte somit auch die eigenen vier Aufschlagverluste verkraften, um sich Satz eins noch mit 7:5 zu holen. 

Im zweiten Durchgang lief die Nummer 86 der Welt dann einem Aufschlagverlust bis zum 4:5 hinterher. Weiterhin aber mit allen Chancen, noch in den Satz zurückzukehren und (vorzeitig) für die Überraschung zu sorgen. Dann aber die verhängnisvolle Szene: Flipkens wollte einen Ball weiter hinter der Grundlinie nehmen, missachtete dabei aber eine kleine Werbetafel. Bei der Landung knickte sie zudem derart unglücklich um, dass es schon ein wenig an den bösen Unfall von Michael Stich in Wien erinnerte.

Sofort hielt sich die Belgierin den linken Knöchel - und konnte nach einer längeren Behandlung leider nicht mehr weiterspielen. Zu stark war die Schwellung im Knöchel bereits vorangeschritten. 

(Bild (c) Screenshot @WeAreTennis)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 08.01.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling