Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Kaum hat die neue Saison angefangen, da gibt es schon die erste Mega-Sensation auf der ATP Tour. Christian Harrison – Nummer 789 (!) der Weltrangliste – steht im Viertelfinale des 250-er Turniers von Delray Beach.
Die 789 wirft die 1 der Setzliste raus
Der Name Harrison mag einem in Verbindung zum amerikanischen Herrentennis bekannt vorkommen. Denn: Christians Bruder Ryan ist ebenfalls Tennisprofi – und hat es im Einzel bereits bis auf Position 40 der Weltrangliste gebracht. Doch jetzt schlägt in Florida die Stunde des Jüngeren der beiden Brüder. Über die Qualifikation rutschte der 26-Jährige in sein erstes ATP-Hauptfeld seit 2018.
In der ersten Runde ging es dann gegen Tomas Martin Etcheverry, der selber in seinem ersten ATP-Hauptfeld überhaupt stand. Mit einem souveränen 6:4, 6:2 ging die Reise in die zweite Runde – wo niemand anderes als der an Nummer eins gesetzte Weltranglisten-22. Christian Garin wartete.
Viertelfinale: Revanche-Gelegenheit für Harrison
Und doch – inzwischen ahnt ihr es – ist die Reise Harrisons noch immer nicht zu Ende. Mit 7:6 (3), 6:2 feierte der Außenseiter seinen vierten Sieg in Delray Beach und ließ den haushohen Favoriten dabei immer wieder ganz schön alt aussehen. Im Viertelfinale trifft Harrison am Montag nun auf Gianluca Mager. Mit dem hat der neue Favoritenschreck ohnehin noch eine Rechnung offen – denn in der ersten Runde warf der Italiener Harrison-Bruder Ryan aus dem Turnier.
(Bild © imago images / Icon SMI)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG