Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Ein wahrlich gebrauchter Tag für die Profis des Österreichischen Tennisverbands. Vier SpielerInnen gingen bei der Australian-Open-Qualifikation am Sonntag an den Start, alle mussten gleich wieder die Segel streichen. Gleich drei der vier Partien wurden zudem im Entscheidungssatz verloren.
Australian-Open-Quali: Alle ÖTV-Profis ausgeschieden
Bei den Herren, in Doha aktiv, erwischte es als erstes Sebastian Ofner. Der 24-Jährige kam gegen Borna Gojo nie wirklich in die Partie und unterlag mit 3:6, 2:6 glatt in zwei Sätzen. Auch Landsmann Jurij Rodionov verpasste den Einzug in die zweite Runde. Der Linkshänder schnappte sich zwar den ersten Satz komfortabel mit 6:2, fand dann aber gar nicht mehr in die Spur und unterlag letztlich deutlich mit 6:2, 2:6, 1:6.
Auch bei den Damen in Dubai unterlagen beide ÖTV-Starterinnen. Zunächst musste sich Barbara Haas Maria Osorio Serrano geschlagen geben. Nach Satzrückstand kam sie zwar noch einmal zurück, ein knappes 5:7 im dritten besiegelte dann aber das Aus. Julia Grabher tat es Jurij Rodionov beinahe gleich und unterlag nach gewonnenem erstem Durchgang noch mit 6:3, 3:6, 1:6.
Damit hat bereits nach dem ersten Tag der Qualifikation kein einziger Profi aus Österreich mehr die Chance auf eine Hauptfeldteilnahme. Nur Dennis Novak und Dominic Thiem werden den ÖTV somit in Melbourne vertreten.
(Bild © imago images / Hasenkopf)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG