Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Der erste Finalist des Jahres steht fest

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
12.01.2021|10:55 Uhr|von Maximilian Bohne
Der erste Finalist des Jahres steht fest

Der erste Finalteilnehmer der Saison 2021 steht fest. Alex De Minaur setzte sich im ersten Halbfinale des ATP-Turniers von Antalya mit 6:4, 3:6, 6:2 gegen David Goffin durch.

De Minaur erwischt den besseren Start
 
Beide Protagonisten hatten sich ohne größere Mühe in die Vorschlussrunde gespielt. Einzig Goffin gab in seinem Auftaktmatch den ersten Satz ab. Im Halbfinale kam es nun zum direkten Duell zwischen zwei der laufstärksten Spieler der Tour. Den besseren Start erwischte De Minaur, der sich gleich im ersten Spiel der Partie das Break sichern konnte. Auch in der Folge schnappte sich der „Demon“ viele der engen, langen und hart umkämpften Ballwechsel. Ohne weiteres Break transportierte der Australier den Satz bei eigenem Service recht problemlos zur 6:4-Satzführung.
 
Eine beinahe spiegelbildliche Situation präsentierte sich den wenigen anwesenden Zuschauern im zweiten Durchgang. Dieses Mal gelang Goffin das frühe Break zum 2:0. Jetzt gelang es dem Belgier besser, in den Ballwechseln die Kontrolle zu übernehmen. Wenig später stellte der Weltranglisten-15. die Uhren mit 6:3 wieder auf Anfang. Im Entscheidungssatz stieg das Niveau der Partie noch einmal erheblich. Mit einem starken Returnspiel – ein unfassbarer Defensivlob als Highlight – schnappte sich De Minaur das Break zum 4:2. Nach 1:51 Stunde verwandelte der Australier dann seinen ersten Matchball und zog in sein achtes Karrierefinale (drei Titel) ein.
 
Endspiel gegen Bublik oder Chardy

Im Endspiel trifft De Minaur am Mittwoch nun entweder auf Alexander Bublik oder Jeremy Chardy. Bublik geht nach seinem Sieg über den Weltranglisten-10. Matteo Berrettini als leichter Favorit ins Rennen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © imago images / Belga)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Maximilian Bohne
am 12.01.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beitr├Ągen von Maximilian Bohne