Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Auch im reifen Tennisalter von 36 Jahren hat er nichts verlernt! Dustin Brown ist bei der nach Doha verlegten Qualifikation für die Australian Open sein zweiter Sieg in Folge gelungen. Gegen den an Position 22 gesetzten Spanier Carlos Taberner setzte sich der deutsche Tennis-Feingeist mit 6:3, 7:5 durch.
Damit fehlt "Dreddy" nur noch ein weiterer Erfolg, um sich zum fünften Mal in seiner Karriere für das Hauptfeld in Melbourne zu qualifizieren. Die letzte Hürde auf dem Weg nach "Down Under" heißt am Mittwoch Maxime Cressy. Der US-Amerikaner verhinderte ein rein deutsches Quali-Finale mit seinem 2:6, 6:3, 6:4-Erfolg gegen Yannick Maden.
Auch Stebe darf weiter vom Hauptfeld träumen
Neben Brown hat es auch Cedrik-Marcel Stebe in die dritte Runde geschafft. Die Nummer elf der Setzliste wurde seiner Favoritenrolle mit einem 6:4, 6:2-Erfolg gegen den australischen Wildcrad-Inhaber Rinky Hijikata gerecht.
Für Maximilian Marterer und Julian Lenz ist der Traum vom Hauptfeld jedoch vorbei. Beide DTB-Profis verloren glatt zwei Sätzen. Auch Antonia Lottner ist raus. Gegen die Belgierin Ysaline Bonaventure ging die 24-Jährige mit 1:6, 3:6 unter. Katharina Gerlach ist ebenfalls in Runde zwei gescheitert. Die Nummer 245 der Welt musste sich Mayo Hibi aus Japan 3:6, 4:6 geschlagen geben.
Alle deutschen Ergebnisse an Quali-Tag drei im Überblick:
Dustin Brown – Carlos Taberner (ESP/22) 6:3, 7:5
Cedrik Marcel Stebe (11) - Rinky Hijikata (AUS/WC) 6:4, 6:2
Maximilian Marterer – Taro Daniel (JPN/5) 3:6, 4:6
Julian Lenz – Damir Dzumhur (BIH) 2:6, 2:6
Yannick Maden – Maxime Cressy (USA) 6:2, 3:6, 4:6
Antonia Lottner - Ysaline Bonaventure (BEL/13) 1:6, 3:6
Katharina Gerlach - Mayo Hibi (JPN) 3:6, 4:6
(Bild © imago images / Hasenkopf)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG