Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Ist das schon der Ballwechsel des Jahres?

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
19.01.2021|12:00 Uhr|von Maximilian Bohne
Ist das schon der Ballwechsel des Jahres?

Noch ist die Saison jung – und trotzdem gibt es bereits einen ersten echten Anwärter auf den Ballwechsel des Jahres. Zugetragen hat er sich in der vergangenen Woche beim ITF-Damenturnier in Hamburg.
 
Was braucht eine Rallye, um die Zuschauer so richtig von den Sitzen zu holen? Drei Stops? Einen Tweener? Zwei Tweener? Einen Pablo-Cuevas-Gedächtnisschlag? Einen brachialen Rückhand-Winner? Oder einfach alles direkt hintereinander?
 
Unglaublich aber wahr. In der ersten Runde des ITF-Turniers von Hamburg ließ sich die Schweizerin Conny Perrin von Bianca Turati nach allen Regeln der Kunst hin- und herschicken. Und doch fand die Eidgenössin immer die perfekte und ansehnlichste Antwort. Zwei Tweener, ein weiterer Schlag hinter dem Rücken und zum Abschluss der perfekte Rückhand-Winner. Aber genug der Worte, seht das Kunstwerk einfach selbst.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © imago images / Claudio Gärtner)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 19.01.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne