Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Alexander Zverev trennt sich vom Federer-Management

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
18.01.2021|13:05 Uhr|von Adrian Rehling
Alexander Zverev trennt sich vom Federer-Management

Es sind turbulente Zeiten, die Alexander Zverev derzeit erlebt. Und das, obwohl Deutschlands Nummer aktuell noch gar nicht auf dem Platz steht. Abseits des Courts geht es allerdings heiß her.

Erst vor wenigen Tagen wurde die Trennung zwischen Zverev und seinem (Ex-)Trainer David Ferrer bekanntgegeben. Total überraschend, feierte "Sascha" mit dem Spanier doch zwei Turniersiege und einen Grand-Slam-Endspiel-Einzug - in nur kürzester Zeit. Nun der nächste Paukenschlag.

Zverev: "Zurück zu den Wurzeln"

Wie Alexander Zverev via Instagram vermeldete, gehen er und die Management-Agentur Team8 getrennte Wege. Jene Agentur, die von Zverev-Kumpel und Legende Roger Federer mitgegründet wurde. Und die unter anderem das ehemalige Weltrekord-Match in Mexiko im November 2019 vor über 42.000 Zuschauern kreiert hatte. Der aktuelle Rekord steht bei 51.954 Fans, aufgestellt durch das "Match in Afrika" von Federer und Nadal aus dem Februar 2020.

Zverev schrieb unter anderem, dass er "über meine kurz- und langfristigen Strategien" nachgedacht und dafür "viel Zeit" aufgebracht habe. Das Resultat: "Back to the roots." Was in diesem Fall - mal wieder - heißt: Zurück zur Familie. Oder, wie "Sascha" es formuliert: " (...) dass meine Familie wieder eine größere Rolle übernimmt."

Also wird sich fortan sein Bruder Mischa gemeinsam mit Hitting-Partner Sergej Bubka junior um die Management-Belange kümmern. Und Vater Alexander senior (mit großer Sicherheit) das Coaching übernehmen. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) imago images)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 18.01.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Alexander Zverev
Germany Alexander Zverev ATP #3
Mischa Zverev
Germany Mischa Zverev ATP #344
Roger Federer
Switzerland Roger Federer ATP #16