Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Sehenswerte Reportage: „Petko“ – Die Grenzgängerin

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
18.01.2021|15:30 Uhr|von Björn Walter
Sehenswerte Reportage: „Petko“ – Die Grenzgängerin

Ehrgeizig, belesen, vielschichtig und bisweilen zu hart gegen sich selbst – Andrea Petkovic war schon immer mehr als eine ganz normale Tennisspielerin. „Ich glaube schon, dass ich manchmal über Grenzen gegangen bin, über die ich nicht hätte gehen sollen“, erzählt die 33-Jährige in einer sehenswerten Reportage über ihren Weg vom jugoslawischen Flüchtlingskind in Darmstadt bis zur Nummer neun der Welt.

Die am Sonntag ausgestrahlte NDR-Sportclub-Story beleuchtet Petkovics Vielschichtigkeit als Schriftstellerin, ZDF-Moderatorin und Tennisprofi beim Übergang in die Karriere nach der Karriere. Dass „Petko“ ihre sechs WTA-Titel und das Vorstoßen in die Weltspitze mit schweren Verletzungen bezahlt hat, ist auch ein Teil ihrer Geschichte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Andrea Petkovic (@andreapetkovici)

Petkovic gibt sehr persönliche Einblicke in ihr Leben

„Sie hat einen Schalter, den sie umlegt. Und dann geht sie über die Schmerzgrenze drüber“, sagt Barbara Rittner, Bundestrainerin der Damen des Deutschen Tennis Bundes, über die charismatische Hessin.

Petkovic erklärt, warum sie Ende des Jahres mit dem Tennis aufhören will und spricht offen über Heimat, Profisport und Erschöpfung. Wer die TV-Ausstrahlung verpasst hat, kann sich die sehr persönlichen Einblicke in das Leben der French-Open-Halbfinalistin von 2014 nun in der ARD Mediathek anschauen. Prädikat sehenswert!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © imago images / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 18.01.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter