Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

42! Und "Dr. Ivo" operiert einfach weiter

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
28.02.2021|10:00 Uhr|von Adrian Rehling
42! Und "Dr. Ivo" operiert einfach weiter

Rekorde sind für den 2,11-Meter-Riesen da, um gebrochen zu werden. In Sachen Asse macht dem Weltrekordinhaber ohnehin niemand etwas vor, nun knackt der Kroate auch in aller Regelmäßigkeit Altersrekorde.

Im November 2019 etwa operierte sich "Dr. Ivo" bis ins Endspiel des ATP-Challengers in Houston. Mit 40 Jahren - nie zuvor war dies einem Oldie gelungen. Hatte zur Folge, dass Karlovic damals zum 17. Mal in Serie unter den Top 100 überwinterte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Ivo Karlovic (@ivokarlovic)

Karlovic folgt auf Rosewall und Connors

Bei den US Open 2020 knackte der Tennis-Methusalem dann eine weitere historische Marke. Mit seinen 41,51 Jahren war er der älteste Turnierteilnehmer seit 1977 - nur Legende Ken Rosewall (Australian) war mit 42,82 Jahren noch älter.

Und Anfang dieser Saison legte Karlovic direkt noch einen obendrauf. Sein Dreisatz-Erfolg gegen Pablo Andujar in Delray Beach machte ihn zum ältesten Spieler seit Jimmy Connors 1995 in Halle/Westfalen, der ein ATP-Match gewann.

Fortsetzung? Folgt garantiert. Denn "Dr. Ivo" operiert wie gesagt einfach weiter. Happy Birthday!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) imago images / Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 28.02.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling