Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Dominant, dominater, Novak Djokovic! Der achtfache Australian-Open-Champion hat bei seinem ersten Auftritt in Melbourne eindrücklich klargemacht, dass der Titel auch 2021 nur über ihn geht. Der Weltranglistenerste fertigte Jeremy Chardy nach 91 Minuten mit 6:3, 6:1, 6:2 ab.
Gegen den völlig überforderten Franzosen fuhr Djokovic wie auf Schienen in Runde zwei. Die Stoßrichtung war bereits nach dem ersten Aufschlagspiel klar. Nach dem schnellen Break spielte nur noch der 33-jährige Titelverteidiger aus Serbien. Während Chardy von links nach rechts hetzte, kontrollierte der „Djoker“ das Match nach Belieben von der Platzmitte aus.
Mega-Serie gegen Lieblingsgegner Chardy ausgebaut
Djokovic, der in den bisherigen 13 Vergleichen mit dem Weltranglisten-66. keinen Satz abgab, setzte sich auch am heutigen Montag ohne Schönheitsfehler durch. Mit heißem Herzen und kühlem Verstand zog die Nummer eins der Setzliste ohne Reibungsverluste in Runde zwei ein.
Dort trifft er am Mittwoch auf Frances Tiafoe. Der schlaggewaltige US-Amerikaner hatte ebenfalls ohne Satzverlust gegen Stefano Travaglia aus Italien die Oberhand behalten.
(Bild © imago images / AAP)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG