Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Das war eine Matchdemonstration. Dominic Thiem hat Dominik Koepfer in der zweiten Runde der Australian Open keine Chance gelassen. Der "Dominator" brauchte für das 6:4, 6:0, 6:2 gegen den Deutschen gerade einmal 1:39 Stunde.
Koepfer in Satz 1 mit Chancen - dann zieht "Domi" davon
In den ersten Spielen hatte Thiem noch mit leichten Startschwierigkeiten zu kämpfen und streute einige Fehler von der Grundlinie ein. Im sechsten Spiel erkämpfte sich Koepfer, der couragiert spielte, gar zwei Breakbälle, doch der Österreicher wehrte beide ab. In der Folge bekamen die Zuschauer in der Margaret Court Arena Einbahnstraßentennis zu sehen. Thiem breakte zum 4:3 und servierte wenig später zum 6:4 aus.
Jetzt machte der "Dominator" kaum noch einen Fehler, traf nahezu jeden Schlag und machte dem Deutschen das Leben in jeder Hinsicht zur Hölle. Der zweite Durchgang rauschte in nur 27 Minuten an Koepfer vorbei - 0:6. Auch im dritten Satz ging Thiem mit 4:0 in Führung - seinem bereits elften (!) Spielgewinn in Serie - aber immerhin konnte die deutsche Nummer drei dieses Mal die Höchststrafe abwenden.
Zu holen war nichts mehr, nach 1:39 Stunde verwandelte Thiem zum lockeren 6:4, 6:0, 6:2. In der dritten Runde wartet ein erster echter Härtetest auf die Nummer drei der Welt. Es kommt zum Duell mit dem Sieger der Partie zwischen Nick Kyrgios und Ugo Humbert.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © imago images / Icon SMI)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG