Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Osaka fertigt ehemalige Nummer 4 der Welt ab

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
10.02.2021|10:25 Uhr|von Björn Walter
Osaka fertigt ehemalige Nummer 4 der Welt ab

Die Auslosung hat es nicht gut gemeint mit Naomi Osaka. Nach Anastasia Pavlyuchenkova wartete in Runde zwei mit Carolin Garcia gleich der nächste Prüfstein. Kein Problem für die amtierende US-Open-Siegerin! Mit 6:2, 6:3 setzte sich die Japanerin souverän gegen die ehemalige Nummer vier der Welt durch.

Wie schon bei ihrem glatten Erstrundensieg machte Osaka von Beginn an klar, wer die Favoritin ist. Variantenreicher Aufschlag, druckvolle Grundlinienschläge und eine hervorragende Übersicht, die Weltranglistendritte spielte ihre Trümpfe gnadenlos aus.

Osaka unterstreicht Status als Topfavoritin

Körperliche Probleme waren nicht zu erkennen. Osaka hatte auf das Halbfinale der Gippsland Trophy im Vorfeld der Australian Open verzichtet. Gegen die schlagstarke Französin geriet die ehemalige Nummer eins nie ernsthaft in Bedrängnis.

Nach dem Break zum 3:1 und einem weiteren Break zum 6:2 hatte Osaka den ersten Satz in der Tasche. Der zweite Durchgang nahm einen ähnlichen Verlauf. Garcia musste nach dem Aufschlagverlust zum 2:4 aus ihrer Sicht abreißen lassen. Der Rest war Formsache.

In Runde drei trifft Osaka auf Petkovic-Bezwingerin Ons Jabeur. Auch dieses Match dürfte für die Titelfavoritin nicht zum Stolperstein werden.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.für AndroidFür iOS

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © imago images / AAP)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 10.02.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter