Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Genial! Kyrgios sorgt für Davis-Cup-Stimmung in Melbourne

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
10.02.2021|13:15 Uhr|von Björn Walter
Genial! Kyrgios sorgt für Davis-Cup-Stimmung in Melbourne

Emotionen pur! So lieben wir Tennis. Nick Kyrgios riss die Zuschauer in der John Cain Arena in Melbourne von den Sitzen. Der Australier gewann das bislang stimmungsvollste Match der Australian Open nach Abwehr von zwei Matchbällen 5:7, 6:4, 3:6, 7:6 (2) und 6:4.

Nach dem Wahnsinns-Krimi schüttelte Kyrgios nur ungläubig den Kopf. Es war einer dieser Comeback-Siege, die es in dieser Form nur bei Grand-Slam-Turnieren gibt. Geräuschlos zu gewinnen, ist allerdings nichts für die Nummer 47 der Welt. Dass Genie und Wahnsinn bei Kyrgios extrem dicht beieinander, war auch gegen den starken Franzosen nicht zu übersehen.

Kyrgios lässt den Emotionen freien Lauf

Die auffälligsten Kyrgios-Momente zusammengefasst:

- Nach dem Verlust des ersten Satzes ließ Kyrgios seine Emotionen am Schläger aus

- In Satz zwei forderte er Stuhlschiedsrichterin Marijana Veljovic auf den fehlerhaften Netzsensor auszuschalten, da er das Resultat verfälsche

- Im dritten Satz musste Kyrgios eine Punktabzug hinnehmen, nachdem er zum zweiten Mal wegen unsportlichem Verhalten verwarnt wurde

Nächste Tennis-Party gegen Thiem

Entscheidend war allerdings die Hingabe, mit der Kyrgios die Wende einleitete. Obwohl Humbert im vierten Satz zwei Matchbälle bei eigenem Aufschlag hatte, gab der Publikumsliebling nie auf. Getragen von den euphorisierten Aussies auf den Rängen holte Kyrgios noch einmal alles aus sich heraus.

Dank sensationeller Returns und krachenden Winnern durfte er am Ende doch noch mit den tennisbegeisterten Massen feiern. "Ihr Leute seid verrückt. Ehrlich: Ich weiß nicht, wie ich das gemacht habe. Es war eines der verrücktesten Matches, das ich je gespielt habe", schwärmte Kyrgios beim Siegerinterview.

In der dritten Runde geht die Party weiter. Und wie! Gegner ist kein Geringerer als US-Open-Champion Dominic Thiem. Dieses Match darfst du als glühender Tennisfan auf keinen Fall verpassen!

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © imago images / AAP)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 10.02.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter