Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

218 km/h mit dem Zweiten: „Sascha“ ballert Aufschlag-Riese raus

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
10.02.2021|12:50 Uhr|von Björn Walter
218 km/h mit dem Zweiten: „Sascha“ ballert Aufschlag-Riese raus

Kurze Ballwechsel, ein Aufschlag-Gewitter vom ersten bis zum letzten Punkt und kaum Rhythmus – es war kein einfacher Arbeitstag für Alexander Zverev in Melbourne! Am Ende setzte sich die Klasse des Weltranglistensechsten allerdings durch. „Sascha“ gewann sein Zweirundenmatch gegen US-Boy Maxime Cressy mit 7:5, 6:4, 6:3.

Zverev schlug den Aufschlagriesen mit den eigenen Waffen. Beim Stand von 3:4 im ersten Satz hämmerte der Deutsche einen zweiten Aufschlag mit 218 km/h ins Feld – Ass! Zwischendurch nahm er sich sogar die Zeit, um eine Maulwurfsgrille geduldig in Sicherheit zu bringen. Das Insekt hatte es sich in der Rod Laver Arena auf dem Court bequem gemacht.

Tierretter Zverev serviert sich souverän in Runde drei

Neben der Tierliebe fiel der 23-jährige DTB-Profi auch mit Effizienz bei Breakbällen positiv auf. In Satz eins nutzte Zverev gleich seine erste Möglichkeit, um nach dem vorentscheidenden 6:5 den Sack zuzumachen.

Auch im zweiten Durchgang reichte ihm ein Break zum Satzgewinn. Dennoch blieb die Nummer 172 der Welt bis zum Ende ein unangenehmer Gegner. Zverev musste stets die Konzentration hochhalten, damit der 1,98 Meter große Qualifikant nicht zurückkommt.

Kam er nicht! Mit seinem zweiten Matchball machte Zverev den verdienten Dreisatzsieg perfekt. Gegen den Franzosen Adrian Mannarino sollte in dieser Verfassung in Runde drei ebenfalls nichts anbrennen.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © imago images / Schreyer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 10.02.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter