Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

„Coco“ liefert Svitolina Fight auf Augenhöhe

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
11.02.2021|11:28 Uhr|von Björn Walter
„Coco“ liefert Svitolina Fight auf Augenhöhe

Im vergangenen Jahr warf „Coco“ Gauff die damalige Titelverteidigerin Naomi Osaka raus. Bei diesen Australian Open blieb dem 16-jährigen US-Wunderkind ein weiterer Coup gegen eine Top-Ten-Spielerin verwehrt. Die Leistung war dennoch beeindruckend! Bei ihrer 4:6, 3:6-Zweitrunden-Niederlage gegen Elina Svitolina spielte Gauff über weite Strecken auf Augenhöhe mit der Nummer fünf der Welt.

In den Schlüsselmomenten setzte sich allerdings die Erfahrung der zehn Jahre älteren Ukrainerin durch. Gauff war zwar in der Lage jedes Tempo mitzugehen, als sie beim Stand von 4:5 gegen den Satzverlust servierte, ging der jungen US-Amerikanerin jedoch die nötige Konstanz verloren.

Gauff noch zu ungeduldig in den langen Ballwechseln

Barbara Rittner brachte es am Eurosport-Mikrofon auf den Punk: „Coco müsste etwas geduldiger sein und ein, zwei Schläge länger warten, ehe sie auf den Punkt geht.“ Das große Potential war dennoch unverkennbar.

Weil der nötige Feinschliff mit 16 Jahren noch nicht vollends ausgeprägt sein kann, musste Gauff auch im zweiten Satz einen Aufschlagverlust hinnehmen. Svitolina agierte in der Folge zu solide. Mit einem Vorhand-Volley machte sie den Sack am Netz zu. In Runde drei trifft die Nummer fünf der Setzliste auf Yulia Putintseva aus Kasachstan.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone!
Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © imago images / Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 11.02.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter