Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Zverev nicht Favorit? "Das nehme ich persönlich"

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
13.02.2021|10:45 Uhr|von Adrian Rehling
Zverev nicht Favorit? "Das nehme ich persönlich"

Er ist die Nummer sieben der Welt. War bei den US Open im September 2020 nur zwei Punkte von seinem ersten Grand-Slam-Titel entfernt. Spielt nun auch in Melbourne ansehnlich - aber dennoch steht Alexander Zverev auf kaum einem Zettel der Favoritenlisten. Das wurmt ihn - und spornt an.

So sagte Zverev im Eurosport-Interview: "Ich werde in letzter Zeit nicht als Favorit gesehen. Das war bei den US Open schon nicht so, hier auch wieder mal nicht." Die Experten hätten "andere Spieler auf der Liste, obwohl ich finde, dass ich besser als sie spiele". Ob ihn das wurme, fragte Boris Becker nach. Zverev schmunzelte und sagte dann doch ernst: "Ich nehme das schon persönlich. Das gibt mir Feuer."

Zweimal gegen Lajovic, zweimal beim Grand Slam, zweimal fünf Sätze 

Nach dem etwas holprigen Start und Satzrückstand zum Auftakt gegen den Amerikaner Marc Giron war dieses Feuer in den vergangenen beiden Matches spürbar. Zverev bezwang sowohl den US-Profi Maxime Cressy als auch den Franzosen Adrian Mannarino glatt mit 3:0.

Nun steht also bereits der Sprung ins Viertelfinale bevor. Dort könnte dann Branchenprimus Novak Djokovic warten. Doch zuvor muss sich Zverev dessen Landsmann Dusan Lajovic entledigen. Kurios: Zweimal trafen die Beiden bisher aufeinander, zweimal waren es Grand-Slam-Matches, zweimal in Paris - und beide Male gewann "Sascha" in fünf Sätzen.

Dieses Mal soll es schneller gehen, wenn es nach dem DTB-Profi geht. Der gibt nämlich gleich auch noch eine Warnung an die Konkurrenz mit aus: "Wenn dann die richtig wichtigen Spiele kommen, werde ich hoffentlich bei hundert Prozent sein."

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für IOSIOSIOSOSIOSIOS und für AndroidndroiddroidAndroidAndroidAndroid.

(Bild (c) imago images / Icon SMI)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 13.02.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling