Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Lockdown! Australian Open müssen auf Fans verzichten

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
12.02.2021|03:30 Uhr|von Maximilian Bohne
Lockdown! Australian Open müssen auf Fans verzichten

Die Freude über das bei den Australian Open anwesende Publikum ist - zumindest vorübergehend - jäh zerschlagen worden. Durch den ab Samstag in Kraft tretenden Lockdown des Bundesstaats Victoria werden bis mindestens einschließlich Mittwoch keine Fans mehr erlaubt sein.

Lockdown von Samstag bis Mittwoch 

Nachdem am Donnerstag und Freitag rund um ein Hotel neue Fälle der Covid-19-Mutation mit Ursprung in Großbritannien entdeckt worden waren, haben die Gesundheitsbehörden über Victoria einen "Stufe 4"-Lockdown bis einschließlich Mittwoch verhängt. Das betrifft auch Melbourne - und damit die Australian Open. 

Während das Turniergeschehen weitergehen darf, werden Zuschauer die Anlage für die Zeit des Lockdowns nicht betreten dürfen. Die Spielerinnen und Spieler sowie Mitarbeiter des Turniers werden als "essential workers" klassifiziert und dürfen ihrer Tätigkeit weiter nachgehen. "Allerdings werden sie nicht als Unterhaltungs-Event dienen, denn es wird keine Zuschauer mehr geben", bestätigte Victorias Ministerpräsident Daniel Andrews. 

Da die Restriktionen erst ab Samstag in Kraft treten, werden die verbleibenden Matches am Freitag vor Publikum beendet. Für den Moment darf sich das Turnier Hoffnungen machen, ab Donnerstag - pünktlich zu Beginn der Halbfinals in den Einzelwettbewerben - wieder Zuschauer begrüßen zu dürfen. Die Organisatoren des "Happy Slam" bestätigten die Maßnahmen in einem offiziellen Statement. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © imago images / AAP)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 12.02.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne