Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Die Freude über das bei den Australian Open anwesende Publikum ist - zumindest vorübergehend - jäh zerschlagen worden. Durch den ab Samstag in Kraft tretenden Lockdown des Bundesstaats Victoria werden bis mindestens einschließlich Mittwoch keine Fans mehr erlaubt sein.
Lockdown von Samstag bis Mittwoch
Nachdem am Donnerstag und Freitag rund um ein Hotel neue Fälle der Covid-19-Mutation mit Ursprung in Großbritannien entdeckt worden waren, haben die Gesundheitsbehörden über Victoria einen "Stufe 4"-Lockdown bis einschließlich Mittwoch verhängt. Das betrifft auch Melbourne - und damit die Australian Open.
Während das Turniergeschehen weitergehen darf, werden Zuschauer die Anlage für die Zeit des Lockdowns nicht betreten dürfen. Die Spielerinnen und Spieler sowie Mitarbeiter des Turniers werden als "essential workers" klassifiziert und dürfen ihrer Tätigkeit weiter nachgehen. "Allerdings werden sie nicht als Unterhaltungs-Event dienen, denn es wird keine Zuschauer mehr geben", bestätigte Victorias Ministerpräsident Daniel Andrews.
Da die Restriktionen erst ab Samstag in Kraft treten, werden die verbleibenden Matches am Freitag vor Publikum beendet. Für den Moment darf sich das Turnier Hoffnungen machen, ab Donnerstag - pünktlich zu Beginn der Halbfinals in den Einzelwettbewerben - wieder Zuschauer begrüßen zu dürfen. Die Organisatoren des "Happy Slam" bestätigten die Maßnahmen in einem offiziellen Statement.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © imago images / AAP)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL