Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Pflichtaufgabe gelöst! Iga Swiatek steht nach einem 6:4, 6:3-Erfolg gegen die Französin Fiona Ferro im Achtelfinale der Australian Open. Die amtierende French-Open-Siegerin hatte nur im ersten Satz Probleme mit der Nummer 46 der Welt.
Trotz einer schnellen 3:0-Führung gab Swiatek zwei Mal in Folge ihren Aufschlag ab. Nach dem Break zum 5:4 ließ Swiatek allerdings nicht mehr viel anbrennen. Im zweiten Durchgang schwächelte sie zwar noch einmal beim Ausservieren, machte den Sack aber im Nachfassen zu.
In der Runde der letzten 16 kommt es damit zum mit Spannung erwarteten Duell mit Simona Halep. Die Rumänin war beim letzten Vergleich mit Swiatek in Roland Garros mit 1:6, 2:6 unter die Räder geraten.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © imago images / PanoramiC)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG