Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Der große Grand-Slam-Triumph wird sich vorerst nicht wiederholen. Mit Laura Siegemund ist nun endgültig die letzte DTB-Akteurin bei den Australian Open ausgeschieden. Gemeinsam mit Vera Zvonareva musste sie sich dem Doppel Elise Mertens/Aryna Sabalenka nach einem unterhaltsamen 3:6, 7:6, 2:6 geschlagen geben.
Gegen die beiden starken Einzelspieler - Sabalenka verlor nur wenige Stunden zuvor in einem packenden Duell gegen Serena Williams, Mertens ist noch im Turnier vertreten - erwischten Siegemund und Zvonareva einen Kaltstart. Ehe sie sich versahen, hieß es 0:5. Satz eins war damit futsch.
Im zweiten Durchgang konnte dann die deutsche-russische Kombination schnell auf 5:2 davonziehen, doch die an Position zwei gesetzte Kombination Mertens/Sabalenka war beim 5:5 wieder auf Höhe. Es ging in den Tiebreak, den Laura und ihre Partnerin mit 7:5 gewannen.
Aus der Überraschung wurde allerdings trotzdem nichts, da die belgisch-weißrussische Paarung im dritten Durchgang wieder deutlich das Tempo bestimmte. Damit müssen Laura Siegemund und Vera Zvonareva den Traum vom zweiten gemeinsamen Grand-Slam-Titel begraben.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOSiOS und für AndroidAndroid.
(Bild (c) imago images)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG