Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Traum geplatzt! Siegemund im Doppel raus

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
14.02.2021|10:00 Uhr|von Adrian Rehling
Traum geplatzt! Siegemund im Doppel raus

Der große Grand-Slam-Triumph wird sich vorerst nicht wiederholen. Mit Laura Siegemund ist nun endgültig die letzte DTB-Akteurin bei den Australian Open ausgeschieden. Gemeinsam mit Vera Zvonareva musste sie sich dem Doppel Elise Mertens/Aryna Sabalenka nach einem unterhaltsamen 3:6, 7:6, 2:6 geschlagen geben. 

Gegen die beiden starken Einzelspieler - Sabalenka verlor nur wenige Stunden zuvor in einem packenden Duell gegen Serena Williams, Mertens ist noch im Turnier vertreten - erwischten Siegemund und Zvonareva einen Kaltstart. Ehe sie sich versahen, hieß es 0:5. Satz eins war damit futsch.

Im zweiten Durchgang konnte dann die deutsche-russische Kombination schnell auf 5:2 davonziehen, doch die an Position zwei gesetzte Kombination Mertens/Sabalenka war beim 5:5 wieder auf Höhe. Es ging in den Tiebreak, den Laura und ihre Partnerin mit 7:5 gewannen. 

Aus der Überraschung wurde allerdings trotzdem nichts, da die belgisch-weißrussische Paarung im dritten Durchgang wieder deutlich das Tempo bestimmte. Damit müssen Laura Siegemund und Vera Zvonareva den Traum vom zweiten gemeinsamen Grand-Slam-Titel begraben.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOSiOS und für AndroidAndroid.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) imago images)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 14.02.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling