Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Kyrgios und Kokkinakis kassieren Strafe - VOR dem Match

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
13.02.2021|12:00 Uhr|von Henrike Maas
Kyrgios und Kokkinakis kassieren Strafe - VOR dem Match

Nick Kyrgios und Thanasi Kokkinakis hatten noch nicht einen Ballwechsel in ihrem ersten Erstrundenmatch gegen Julian Knowle und Lloyd Harris bestritten, da hagelte es schon die erste Verwarnung. "Start of Match Violation - Kokkinakis / Kyrgios" verkündete die schwedische Stuhlschiedsrichterin Louise Engzell zur sichtlichen Verwunderung der beiden Kumpels, die bis zur Verwarnung noch entspannt auf ihrer Spielerbank gesessen hatten.

Sie hatten wohl auf ein Signal von Engzell gewartet, wie Kyrgios nach der Verwarnung anmerkte: "Was? Wir haben darauf gewartet, dass du "Zeit" sagst". Ein Missverständnis, wie die Schwedin zu erklären versucht: "Nein, ich habe "Ende des Warm-Up" gesagt und dann noch mal  "30 Sekunden bis Spielbeginn." Die offizielle Art des Hinweises, dass die Zeit bis zum Spielbeginn abläuft. 

Wenig zufriedenstellend für Nick Kyrgios, der leicht säuerlich fragte, warum Louise Engzell den beiden nicht einfach noch mal einen Hinweis gegeben habe. Konsequenzen für das Match hatte die Verwarnung am Ende keine. Solide gewannen Kyrgios und Kokkinakis die Begegnung mit 6:2 und 6:4 gegen Knowle und Harris und treffen nun auf das an vier gesetzte Duo Wesley Koolhof und Lukas Kubot.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © imago images / AAP / James Ross)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 13.02.2021 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Nick Kyrgios
Australia Nick Kyrgios ATP #48
Thanasi Kokkinakis
Australia Thanasi Kokkinakis ATP #236
Lloyd Harris
South Africa Lloyd Harris ATP #82