Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Barty-Party geht weiter! Nummer 1 souverän im Viertelfinale

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
15.02.2021|10:26 Uhr|von Björn Walter
Barty-Party geht weiter! Nummer 1 souverän im Viertelfinale

Der Traum vom Heimsieg in Melbourne wird immer realer. Ashleigh Barty gab auch bei ihrem vierten Auftritt keinen Satz ab. Die Nummer eins der Welt unterstrich mit ihrem 6:3, 6:4-Achtelfinalerfolg gegen Shelby Roders, dass sie bei den Australian Open 2021 zum engsten Favoritinnenkreis gehört.

Barty war der US-Amerikanerin spielerisch klar überlegen. Mit ihrem variablen Tennis aus geschickten Tempowechseln und dem gestochen scharfen Slice diktierte sie das Match nach Belieben. Rogers konnte zwar ab und an ihre starke Vorhand gewinnbringend einsetzen, um die Australierin ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, mangelte es ihr jedoch an der nötigen Konstanz.

„Local Hero“ Barty bleibt auf Titelkurs

So hatte Barty wenig Mühe, den Vorsprung im ersten Satz schnell bis auf 4:1 auszubauen. Dank ihres intelligenten Tennis-Schachs zog die 24-Jährige uneinholbar davon. Im zweiten Durchgang war die Überlegenheit noch frappierender. Das Doppelbreak zum 2:1 und 4:1 zog Rogers endgültig den Zahn.

Beim Ausservieren zeigte Barty allerdings erstmals Nerven. Trotz zweier Matchbälle gab sie ihren Aufschlag ab. Es blieb bei diesem verschmerzbaren Schönheitsfehler. Im Nachfassen machte „Ash“ den Sack mit einem souveränen Aufschlagspiel zu.

Im Viertelfinale trifft die Nummer eins der Setzliste auf Karolina Muchova. Die Tschechin, die 2019 bereits in Wimbledon die Runde der letzten acht erreicht hatte, setzte sich mit 7:6 (5), 7:5 gegen Elise Mertens durch.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © imago images / Icon SMI)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 15.02.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter