Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Sensationelle Serena fegt Nummer 2 der Welt raus

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
16.02.2021|10:40 Uhr|von Björn Walter
Sensationelle Serena fegt Nummer 2 der Welt raus

So spielt es eine Legende! Mit krachenden Returnwinnern und brettharten Aufschlägen hat es Serena Williams ihren Kritikern einmal mehr gezeigt. Von wegen zu alt! Die 39-jährige US-Amerikanerin gewann den Viertelfinalkracher bei den Australian Open gegen Simona Halep mit 6:3, 6:3.

Damit kommt es in der Runde der letzten vier zum nächsten Mega-Duell. Gegen Naomi Osaka hat Williams laut Statistik allerdings keine Chancelaut Statistik allerdings keine Chance. Immer wenn die Japanerin bei einem Grand Slam das Viertelfinale erreichte, gewann sie am Ende auch den Titel.

Wiedererstarkte Williams überpowert Halep

Kein Grund zur Verunsicherung für die siebenfache Melbourne-Siegerin. Williams ist es gewohnt, scheinbar unüberwindbare Hürden zu überspringen. Vor dem Match gegen Halep wurde die aktuelle Nummer elf der Welt stets in der Day Session angesetzt, während die Rumänin immer am Abend spielte.

Die vergleichsweise langsamen Bedingungen in der fast menschenleeren Rod Laver Arena konnten Williams allerdings nicht davon abhalten, sich mit ihrem druckvollen Tennis durchzusetzen. Vor allem die zweiten Aufschläge ihrer zehn Jahre jüngeren Rivalen waren für Serena ein gefundenes Fressen.

Williams riskierte und wurde belohnt. Nach ausgeglichener Anfangsphase setzte sich die große Kämpferin aus den USA mit einem Break zum 4:2 entscheidend ab. Wenig später war der Satzgewinn dank eines Kick-Aufschlags nach außen perfekt.

Großartiger Schlagabtausch im zweiten Satz

Halep reagierte wie ein Champion. Die Weltranglistenzweite verbiss sich im zweiten Durchgang noch vehementer in die Ballwechsel. Trotz 0:2 und 1:3-Rückstand ließ sich Williams allerdings nicht die Butter vom Brot nehmen. Es war beeindruckend, wie sich die 23-fache Grand-Slam-Siegerin von der Grundlinie wehrte.

Der große Einsatz wurde belohnt. Williams kam zurück und durfte sich am Ende über ihren neunten Halbfinaleinzug bei den Australian Open freuen. In dieser Verfassung ist auch ein Coup gegen Naomi Osaka drin.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © imago images / AAP)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 16.02.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter