Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Tsitsipas den Tränen nah: „Bin geflogen wie ein kleiner Vogel“

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
17.02.2021|15:00 Uhr|von Björn Walter
Tsitsipas den Tränen nah: „Bin geflogen wie ein kleiner Vogel“

„Ich bin sprachlos. Mir fehlen die Worte“, sagte ein den Tränen naher Stefanos Tsitsipas nach seiner Heldentat. Der sichtlich gerührte Grieche hatte gerade Historisches geleistet. Nur Fabio Fognini war es vor ihm gelungen, den großen Rafael Nadal bei einem Grand-Slam-Turnier nach 0:2-Satzrückstand noch abzufangen – vor knapp sechs Jahren bei den US Open.

Tsitsipas ist nun der Zweite im Bunde. Mit 3:6, 2:6, 7:6 (4), 6:4 und 7:5 gewann der 22-Jährige die epische Viertelfinalschlacht bei den Australian Open. Beim anschließenden Siegerinterview stockte ihm der Atem:

Tsistipas zeigt sein großes Herz auf dem Platz und im Siegerinterview

„Es ist ein unglaubliches Gefühl, dazu fähig zu sein, auf diesem Niveau zu kämpfen. Alles auf dem Platz zu lassen, was ich habe. Ich bin sehr nervös gestartet. Dann ist etwas passiert, was ich mir nicht erklären kann. Nach dem dritten Satz bin ich geflogen wie ein kleiner Vogel. Alles hat plötzlich funktioniert. Die Emotionen, die ich jetzt spüre, sind unbeschreiblich.“

Die brüchige Stimme, mit der Tsitsipas seinen Gefühlen Ausdruck verlieh, sprach Bände. Es war ein ergreifender Moment in der Rod Laver Arena, der noch lange im kollektiven Tennis-Gedächtnis haften bleiben wird.

Boris Becker brachte es am Eurosport-Mikrofon auf den Punkt: „Das war das Beste, was ich je von Tsitsipas gesehen habe.“ In dieser Form ist dem jungen Himmelsstürmer auch der ganz große Coup in Melbourne zuzutrauen. Halbfinalgegner Daniil Medvedev darf sich auf einen heißen Tanz einstellen.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © imago images / AAP)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 17.02.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter