Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Medvedev über Djokovic: "Er war wie ein Gott"

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
21.02.2021|12:30 Uhr|von Maximilian Bohne
Medvedev über Djokovic: "Er war wie ein Gott"

Es war eine weitere spektakuläre Show von Novak Djokovic, die dem unangefochtenen König von Melbourne seinen neunten Triumph in der Rod Laver Arena brachte. In der Siegerehrung zollten sich Djokovic und Co-Finalist Daniil Medvedev dann emotional gegenseitigen Respekt.

"Er wird nicht mit mir reden oder so..." 

Zunächst richtete Daniil das Wort an den frisch gebackenen Champion und kramte eine schöne Anekdote aus dem Gedächtnis hervor. "Ich habe als erstes mit ihm trainiert, da war ich die 500 oder 600 der Welt. Er war schon die Nummer eins und hatte grade Wimbledon gewonnen. Und ich dachte: 'Okay, er wird nicht mit mir reden oder so.' Der Typ war ein Gott für mich", erzählte Medvedev und fuhr fort: "Und ich war schüchtern und habe nichts gesagt, aber er hat mir Fragen gestellt, mit mir geredet wie mit einem Freund. Ich war echt überrascht und das hat sich nie geändert. Du bist ein großer Sportsmann, ein großartiger Typ. Glückwunsch!"

Und auch Djokovic hatte einige nette Worte für seinen Kumpel übrig. "Erstmal: Erstklassiger Typ. Großartiger Mensch, du hast wieder gezeigt, warum", so Djokovic und fügte schmunzelnd an: "Weißt du, wir haben mal mehr miteinander trainiert. Aber jetzt rufst du mich nicht mehr an die letzten Jahre. Ich mag Daniil wirklich, er ist sehr nett und offen, aber auf dem Court ist er einer der schwersten Gegner, die ich jemals hatte." Ein echter Ritterschlag aus dem Mund der Nummer eins, die lachend ergänzte: "Es ist nur eine Frage der Zeit, bis du einen Grand Slam haben wirst. Aber vielleicht kannst du noch ein paar Jahre warten?"

Die besondere Liebesbeziehung des Novak Djokovic

Zum Abschluss seiner Rede hatte Djokovic dann eine ganz besondere Danksagung aufgehoben. "Ich möchte mich bei diesem Court bedanken. Bei der Rod Laver Arena. Ich liebe dich jedes Jahr mehr. Eine Liebesbeziehung, die immer weiter geht." Große Emotionen, große Typen, großer Sport.  

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © imago images / AAP)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 21.02.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne