Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Auch im Ranking ist Naomi (fast) wieder Spitze

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
22.02.2021|12:30 Uhr|von Björn Walter
Auch im Ranking ist Naomi (fast) wieder Spitze

In Melbourne strahlte Naomi Osaka mit der schmucken Trophäe für die Siegerin um die Wette. Doch nicht nur der Daphne Akhurst Memorial Cup zauberte der frisch gekürten Australian-Open-Königin ein Lächeln ins Gesicht. Auch im WTA Ranking macht sich der Erfolg bemerkbar.

Dort springt die Japanerin von Rang drei auf zwei. Osaka fehlt damit nur noch eine Sprosse, um wieder da hinzukommen, wo sie im Januar 2019 bereits stand: an der Spitze der Weltrangliste.

Diese Position besetzt weiterhin Ashleigh Barty. Trotz ihrer Viertelfinal-Niederlage beim Heim-Grand-Slam hat die Australierin immer noch einen komfortablen Vorsprung von 1.351 Punkten auf Osaka. Auch Serena Williams kann den Blick wieder nach oben richten. Die 39-jährige Tennis-Legende verbessert sich dank ihrer Halbfinalteilnahme von Rang elf auf sieben.

Kerber und Co. verlieren an Boden

Einen noch größeren Satz machte Finalistin Jennifer Brady. Die US-Amerikanerin klettert gleich um elf Plätze und ist nun die Nummer 13 der Welt. Auch Karolina Muchova wird für ihren starken Auftritt Down Under belohnt. Die Überraschungshalbfinalistin aus Tschechien springt von Rang 27 auf 22.

Für die deutschen Damen lief es dagegen nicht nach Wunsch beim ersten Major des Jahres. Nur Mona Barthel konnte sich in den hinteren Gefilden um 27 Positionen auf Rang 185 nach vorne schieben. Angelique Kerber verschlechterte sich hingegen von Platz 25 auf 26. Für Laura Siegemund ging es fünf Stufen abwärts. Die 32-jährige Schwäbin nimmt nun Rang 54 ein.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © imago images / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 22.02.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter