Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Murray verliert bei ATP-Rückkehr

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
23.02.2021|20:50 Uhr|von Henrike Maas
Murray verliert bei ATP-Rückkehr

Andy Murray ist in der ersten Runde von Montpellier ausgeschieden. Er verliert eine besonders im ersten Satz wechselhafte Partie gegen Egor Gerasimov mit 6:7 (8), 1:6. Es war Murrays erstes Match auf ATP-Level in 2021, nachdem er aufgrund eines positiven Corona-Tests nicht nach Australien hatte reisen können. Zuvor hatte der 33-Jährige auf der Challenger-Tour in Biella gespielt und dort das Finale von Biella 1 erreicht. 

Enger erster Satz

Der erste Durchgang gestaltete sich lange Zeit sehr offen. Beide Spieler hatten Mühe in einen Rhythmus zu finden und wechselten schöne Punkte mit leichten Fehlern ab. Dieses Auf und Ab spiegelte sich auch im Satzverlauf wieder, wo Gerasimov am Ende drei Anläufe benötigte, um sich durchzusetzen. Erst gab die Nummer 83 der Welt das Break zum 4:3 direkt wieder ab, danach ließ der Belarusse auch im Tiebreak eine 5:3-Führung zunächst liegen. Erst als Murray ihm mit einem Vorhandfehler den erneuten Vorteil im Tiebreak schenkte, konnte sich Egor Gerasimov mit einem Ass den Satz 10:8 sichern. 

Nach diesem knappen Durchgang kippte das Match schnell ganz in Gerasimovs Richtung. Hatte Andy Murray im ersten Satz die Fehler noch mit schönen Punkten ausgleichen können, gelang dem Schotten nun fast gar nichts mehr. Zweimal gab Murray seinen Aufschlag ab und musste sich ordentlich strecken, um nicht am Ende zu Null den Durchgang zu verlieren. Gerasimov hingegen fand nun immer mehr zu seinem Spiel und sicherte sich schlussendlich verdient mit 7:6 (8), 6:1 den Einzug in die zweite Runde. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © imago images)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 23.02.2021 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas