Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Halbfinaleinzug in Adelaide - Bencic bezwingt den "Sturm"

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
25.02.2021|12:15 Uhr|von Henrike Maas
Halbfinaleinzug in Adelaide - Bencic bezwingt den "Sturm"

Belinda Bencic hat das Halbfinale in Adelaide erreicht. Die Nummer 12 kämpft sich in einem unterhaltsamen Match mit 6:2, 6:4 gegen eine stark aufspielende Storm Sanders in die Runde der letzten Vier. Dort trifft die Schweizerin nun auf Coco Gauff. Die 16-Jährige hatte sich in ihrem Viertelfinale gegen Shelby Rogers mit 2:6, 6:4, 6:4 durchgesetzt.

Enger Schlagabtausch 

Bencic bekam im ersten Satz schnell zu spüren, warum die über 250 Plätze hinter ihr gelistete Storm Sanders das Viertelfinale gegen sie bestritt. Sanders, die sich durch die Qualifikation bis in die Runde der letzten Acht gespielt hatte, hielt sich ganz im Sinne ihres Vornamens nämlich nicht zurück. Mutig feuerte die Australierin aus allen Ecken die Bälle übers Netz und zeigte mit immer wieder tollen Winnern, wozu sie spielerisch in der Lage ist. Da musste Bencic ihre ganze Erfahrung ausspielen, um den Satz doch noch in ihre Richtung zu drehen. Das machte die 23-Jährige allerdings großartig und zeigte besonders unter Druck ihr ganzes Können. Denn anders als Storm Sanders wehrte die Nummer 12 der Welt alle sieben Breakbälle gegen sich ab, einer der entscheidenden Unterschiede für das Ergebnis in diesem Durchgang. 

Ein Muster, das sich im zweiten Satz fortsetzte. Während in Sachen Power und Entschlossenheit die beiden Spielerinnen wenig unterschied, zeigte sich Belinda Bencic im Spiel unter Druck als die sicherere Akteurin. Wenn es darauf ankam, war die Schweizerin zur Stelle und unterdrückte jedes Aufbäumen von Storm Sanders schnell wieder. Wobei man der Australierin zugute halten musste, dass sie es stetig versuchte. So holte sich Sanders ein frühes Break im zweiten Satz noch mal zurück, musste dann aber doch den Aufschlag direkt wieder abgeben. Die Vorentscheidung auf das Match, denn diesen Vorsprung ließ sich Bencic nicht mehr nehmen und setzte sich vor allem Dank ihrer Erfahrung und einer etwas geringeren Fehlerzahl am Ende durch.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © imago images / Icon SMI / Peter Mundy)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 25.02.2021 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas