Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Fünf Spiele in Serie war Qualifikant Peter Gojowczyk einfach nicht zu stoppen. Im Halbfinale des ATP-Turniers von Montpellier war nun aber Endstation. Gegen Roberto Bautista Agut verlor "Gojo" mit 5:7, 1:6.
Der Spanier, Nummer 13 der Welt und ein Weltklasse-Akteur, hatte allerdings lange Zeit seine Schwierigkeiten mit dem DTB-Profi. Bis zum 5:5 im ersten Satz war alles in der Reihe, Gojowczyk hatte beim 4:3 sogar einen Breakball und die Chance zur vermeintlichen Vorentscheidung im ersten Durchgang. Doch Bautista Agut wehrte diese ab und nutzte wenig später seinen insgesamt sechsten Breakball, um selbst für die Vorentscheidung im ersten Satz zu sorgen.
Ein Endspiel zwischen der 13 und der 15 der Welt
Und damit war auch das gesamte Match bereits gelaufen. "Gojos" Moral war danach gebrochen, sodass es nur 15 Minuten später 5:7, 0:4 aus der Sicht des Deutschen hieß. Eine Führung, die sich ein Spieler vom Format Bautista Aguts natürlich nicht mehr nehmen ließ.
Im Kampf um seinen zehnten Titel auf der ATP-Tour trifft der Weltranglisten-13. im Endspiel auf einen Fast-Weltranglisten-Nachbarn. Es wartet David Goffin, seines Zeichens Nummer 15 der Welt. Der Belgier bezwang Egor Gerasimov mit 6:4, 2:6, 6:4 und steht damit zum ersten mal seit eineinhalb Jahren wieder in einem ATP-Finale.
(Bild (c) Imago/PanoramiC)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG