Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Nach gutem Start - Siegemund verpasst Viertelfinale in Doha

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
03.03.2021|14:35 Uhr|von Henrike Maas
Nach gutem Start - Siegemund verpasst Viertelfinale in Doha

Nach Angelique Kerber ist auch Laura Siegemund beim WTA-Turnier in Doha ausgeschieden. Sie verlor im Achtelfinale gegen Victoria Azarenka mit 4:6, 2:6. Siegemund hatte sich durch die Qualifikation ins Hauptfeld spielen müssen und in der ersten Runde überraschend gegen die Nummer 23 der Welt, Elena Rybakina, in zwei Sätzen gewonnen.

Siegemund kann guten Start nicht ausnutzen

Zu Beginn des Matches kam die Deutsche etwas schneller als ihre Gegnerin auf Touren. Die Nummer 56 der Welt spielte sehr aggressiv und ließ sich von Azarenkas Power nicht aus dem Konzept bringen. Konzentriert spulte sie ihr Programm ab und holte sich mit einer überzeugenden Leistung das Break zu 3:1-Führung.

Ein Vorsprung von nur kurzer Dauer. Aufgeweckt durch den frühen Rückstand, drehte Victoria Azarenka auf und nahm der Deutschen zu Null den Aufschlag direkt wieder ab. Es war das erste von insgesamt sechs Breaks, die Laura Siegemund im Verlauf des weiteren Matches kassierte. Nur noch ein einziges Mal brachte die 32-Jährige ihren Aufschlag zum 2:5 im zweiten Satz durch. Da konnten auch die zwei weiteren Breaks, die Siegemund Victoria Azarenka noch abnahm, die Niederlage nicht mehr verhindern.

Azarenka trifft im Viertelfinale nun auf Elina Svitolina oder Misaki Doi.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © Jürgen Hasenkopf 2019)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 03.03.2021 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas