Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Kerber wird von furioser Estin überrollt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
03.03.2021|13:40 Uhr|von Björn Walter
Kerber wird von furioser Estin überrollt

Das war deutlich! Angelique Kerber ist bei ihrem zweiten Auftritt in Doha heftig unter die Räder geraten. Gegen Anett Kontaveit verlor die Deutsche ihr Achtelfinale mit 1:6, 4:6. Es war ein enttäuschendes Match aus Sicht der ehemaligen Nummer eins der Welt. „Angie“ war ihrer Gegnerin an diesem Mittwochmittag in allen Belangen unterlegen.

Der erste Satz dauerte gerade einmal 23 Minuten. Während Kontaveit kompromissloses Offensivtennis spielte, agierte Kerber zögerlich und fehlerbehaftet. Im Gegensatz zu ihrer Auftaktpartie gegen die Türkin Cagla Buyukakcay gelang es der dreifachen Grand-Slam-Siegerin nicht, sich ins Match zurückzukämpfen.

Kerber kann nur kurzzeitig mithalten

Vor allem im ersten Durchgang war Kerber nur Passagierin. Brady-Bezwingerin Kontaveit machte da weiter, wo sie gegen die Australian-Open-Finalistin aufgehört hatte: mit erfolgreichem Powertennis von der Grundlinie.

Erst als die 33-jährige Linkshänderin im zweiten Satz mit 1:4 zurücklag, bekam sie kurzzeitig Zugriff auf dieses weitestgehend einseitige Duell. Doch mehr als Ergebniskosmetik war nicht drin. Kerber musste sich im fünften Vergleich mit Kontaveit zum vierten Mal geschlagen geben. Und das bereits nach 58. Minuten.

Die Weltranglisten-24. trifft nun im Viertelfinale auf Anastasia Pavlyuchenkova oder Petra Kvitova.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © imago images / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 03.03.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter