Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Hier wird schon HEUTE wieder Rasentennis gespielt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
05.03.2021|11:30 Uhr|von Maximilian Bohne
Hier wird schon HEUTE wieder Rasentennis gespielt

Die ersten Schritte zurück auf das heilige Grün! Schon an diesem Wochenende wird es im Davis Cup zur Rückkehr des Rasentennis kommen. 

Zuletzt fand im Sommer 2019 ein offizielles Turnier auf Rasen statt - weil 2020 aufgrund von Covid-19 die gesamte Rasensaison ins Wasser fiel. In der Davis-Cup-Begegnung zwischen Pakistan und Japan fällt nun überraschenderweise schon am Freitag ein früher Startschuss.

Doppel-Legende trifft auf Junioren-Champ von Wimbledon 

Für die kuriose Wahl des Untergrunds ist Gastgeber Pakistan verantwortlich. "Wir wollen von unserer größeren Erfahrung auf Rasenplätzen profitieren", erklärte der pakistanische Teamchef. Dabei ruhe die Hoffnung vor allem auf Doppel-Legende Aisam-ul-Haq Qureshi.

Doch auch das japanische Team kann dank Shintaro Mochizuki bereits Erfolge auf dem schnellen Untergrund aufweisen. Der 17-Jährige konnte 2019 als erster Spieler seines Landes die Juniorenkonkurrenz von Wimbledon gewinnen.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Claudio Gärtner)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 05.03.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne