Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Bitter! „Angie“ gibt 4:1-Führung in Satz 3 aus der Hand

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
08.03.2021|13:45 Uhr|von Björn Walter
Bitter! „Angie“ gibt 4:1-Führung in Satz 3 aus der Hand

Diese Niederlage tut besonders weh! Trotz 4:1-Führung im dritten Satz musste sich Angelique Kerber in Dubai geschlagen geben. Die Deutsche verlor ihr Auftaktmatch gegen Caroline Garcia mit 6:3, 2:6 und 4:6.

Eigentlich liegt die ehemalige Nummer vier der Welt der Deutschen. Die letzten drei Vergleiche mit Garcia gingen allesamt an Kerber. Doch aus dem insgesamt siebten Erfolg wurde nichts.

Kerber bringt deutliche Führung nicht ins Ziel

Hatte die frühere Weltranglistenerste Satz eins noch über weite Strecken dominiert, riss der Faden im zweiten Durchgang. Insgesamt wirkte Kerber allerdings deutlich zielstrebiger als in den letzten Wochen.

Nach zwei Breaks zum Auftakt ließ sie sich auch von einem temporären Tief und dem zwischenzeitlichen Ausgleich nicht verunsichern. Kerber nahm Garcia zwei weitere Male den Aufschlag und hatte damit Satz eins in der Tasche.

Garcia dreht das Match in bravouröser Manier

Dass die Französin keine Laufkundschaft ist, war dennoch über die gesamte Spieldauer zu spüren. Insbesondere im zweiten Durchgang drehte Garcia auf. Dank ihrer größeren Power von der Grundlinie und zwei Breaks in Folge zwang sie Kerber in einen dritten Satz.

Dort zog die 33-jährige Kielerin schnell bis auf 4:1 davon, brach danach aber brutal ein. Während Kerber plötzlich Fehler an Fehler reihte, holte sich Garcia ein Spiel nach dem anderen – und am Ende auch den Sieg. Ein enttäuschender Verlauf aus Sicht der letzten verbliebenen Deutschen im Tableau. Nach der herben Achtelfinalniederlage gegen Anett Kontaveit in Doha blieb die erhoffte Trotzreaktion aus.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 08.03.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter