Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Matthias Stach

Stachis Wochenschau: Ein paar ganz krumme Dinger

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
14.03.2021|12:00 Uhr|von Christian Schwell
Stachis Wochenschau: Ein paar ganz krumme Dinger

Die Frage "Weißt du noch, vor einem Jahr?", soll meist schöne Erinnerungen ins Gedächtnis zurückrufen.  In der aktuellen Ausgabe von Matthias Stachs Wochenschau kommt dabei aber eher Wehmut auf, denn es ist jetzt ungefähr ein Jahr her, dass der Profizirkus mehr oder weniger unbeschwert um die Welt ziehen konnte. Dann kam im letzten März die pandemiebedingte Absage des Turniers von Indian Wells - wie sich die Dinge danach entwickelt haben, wissen wir leider alle.

Stachi öffnet sein Kuriositäten-Kabinett

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von tennisfieber (@tennisfieber)

Weit weniger negative Entwicklungen gibt es über die Jahrzehnte hinweg in Sachen Schläger und Besaitungen. Die Materialien haben sich im Laufe der Zeit stark gewandelt, von Holz über Metall ging es zu bei den Schlägern zu Graphit, bei den Saiten haben Kunststoffe die Darmsaite mittlerweile zur exotischen Ausnahme gemacht. Ein echter Material-Freak kommt auch zu Wort: niemand Geringeres als Roger Federer.  

Trotz aller Innovationskraft:  Beileibe nicht jede Equipment-Idee hat sich dauerhaft durchgesetzt. "Stachi" zeigt euch ein paar ganz krumme Dinger aus seinem Kuriositäten-Kabinett.  Vom Schläger, der schon fabrikneu so aussah, als hätte ihn Sascha Zverev erst in der Hand und dann eher nicht mehr in der Hand gehabt, bis zur Besaitung, die auch im Nachhinein noch vom Spieler in ihrer Härte angepasst werden kann. Aber Vorsicht: Einige Ausstattungs-Tricksereien wurden sogar verboten!   

Viel Spaß beim Zuschauen!

Holt euch jetzt die myTennis-App!

Ihr wollt immer "up to date" sein und noch mehr Insider-Informationen von den Top-Spielern erfahren? Kein Problem! In "Stachis Welt" werdet ihr fündig. Einfach die myTennis-App downloaden und exklusive Inhalte genießen!

(Bild © Screenshot myTennis/Stachis Wochenschau)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Christian Schwell
am 14.03.2021 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verrückter, der seine Texte gerne mit etwas Humor würzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beiträgen von Christian Schwell