Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

SENSATION! Koepfer schlägt Ex-Nummer 3 der Welt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
18.03.2021|02:30 Uhr|von Adrian Rehling
SENSATION! Koepfer schlägt Ex-Nummer 3 der Welt

Dominik Koepfer feiert einen der größten Siege seiner Karriere. Ein langjähriger Top-10-Star muss dran glauben. Gegen Milos Raonic zeigt der DTB-Profi beim ATP-Turnier in Acapulco überhaupt keine Schwäche und darf nach einem 6:4, 6:2 jubeln. 

Nur zu Beginn des Matches leistete sich Koepfer ein paar wenige Schwächen. Natürlich nutzt ein Spieler vom Format des Milos Raonic solche sofort aus, zog deshalb mit dem Break zum 4:2 davon. Doch der Deutsche schlug direkt zurück - und wie! Nicht nur mit dem Rebreak, sondern kurz darauf zwang er den Kanadier direkt noch zu einem weiteren Aufschlagverlust. Zwei Breaks in Serie gegen Raonic, das ist nur wenigen Tennisprofis überhaupt gelungen. Mit einem lockeren Aufschlagspiel zu 15 servierte der Weltranglisten-71. den Satz aus. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Dominik Koepfer (@dominik.koepfer)

Koepfer winken ein Career High und ein deutsches Halbfinale

Im zweiten Durchgang gelang Koepfer selbiger Husarenstreich gleich noch einmal. Dieses Mal holte er sich nicht nur zwei Breaks in Serie, sondern auch gleich fünf Spiele. Vom 1:2 auf 6:2, perfekt war die Sensation in Mexiko.

Auch im Viertelfinale darf sich Deutschlands Nummer drei nun berechtigte Chancen ausrechnen. Es wartet etwas überraschend Cameron Norrie, der in Fabio Fognini ebenfalls einen ehemaligen Top-10-Star glatt mit 6:4, 6:3 besiegte. Sollte Koepfer gewinnen, dann klettert er erstmals in seiner Karriere unter die Top 60 - und könnte ein rein deutsches Halbfinale perfekt machen, sollte Alexander Zverev sein Viertelfinale gegen Casper Ruud für sich entscheiden. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Schreyer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 18.03.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling