Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Krawietz und Struff doppeln sich ins Halbfinale

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
17.03.2021|13:54 Uhr|von Björn Walter
Krawietz und Struff doppeln sich ins Halbfinale

Sie funken auf und abseits des Platzes auf einer Wellenlänge. Beim ATP-Turnier in Dubai haben Jan-Lennard Struff und Kevin Krawietz das Halbfinale erreicht. Trotz Satzrückstand setzten sich die Deutschen mit 5:7, 6:3 und 10:3 gegen die an Position drei gesetzte niederländisch-polnische Paarung Wesley Koolhof und Lukasz Kubot durch.

Analog zum Auftakterfolg gegen Henri Kontinen und Jordan Thompson ließen Struff und Krawietz in Durchgang eins viele Chancen ungenutzt. Das DTB-Gespann war zweimal mit dem Break in Front gegangen. Trotz 3:1 und 4:3-Führung gaben sie den Vorteil allerdings wieder aus der Hand.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jan-Lennard Struff (@jl_struff)

Struff und Krawietz gehen erneut über die volle Distanz

Letztlich kostete die Aufschlagschwäche den ersten Satz. Nachdem Krawietz beim Stand von 5:6 erneut gebreakt wurde, mussten sich die beiden Deutschen erneut auf ein Match über die volle Distanz einstellen.

Dass es zum zweiten Mal in Folge dazu kam, lag wiederum an der tollen Moral des Duos. Gleich im ersten Spiel des zweiten Satzes waren Krawietz und Struff als Rückschläger zur Stelle. Den Vorsprung transportierten sie im Anschluss souverän bis zum Satzausgleich. Nach einem weiteren Break zum 6:3 musste die Entscheidung im Matchtiebreak fallen.

Überragender Matchtiebreak

Dort knüpften sie direkt an die starke Leistung aus dem zweiten Durchgang an. Krawietz und Struff, die mittlerweile auch unter dem Hashtag krawuff bekannt sind, setzten sich schnell bis auf 9:1 ab. Der Riesenvorsprung reichte. Mit einem Ass servierte Krawietz das neue Erfolgsgespann in die Runde der letzten vier.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 17.03.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter