Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WAHNSINN! Koepfer steht erstmals im Halbfinale

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
19.03.2021|06:05 Uhr|von Maximilian Bohne
WAHNSINN! Koepfer steht erstmals im Halbfinale

HALBFINALE! Was für eine Woche von Dominik Koepfer! Der Traumlauf des DTB-Stars ging am frühen Freitagmorgen (deutscher Zeit) in die nächste Runde. Mit einem 7:5, 6:4 über Cameron Norrie zog der "Pitbull" in sein erstes ATP-Halbfinale überhaupt ein. 

Koepfer beweist sich einmal mehr als Returnmonster

Das erste Halbfinale. Und das beim so stark besetzten 500-er Turnier von Acapulco. Und das gänzlich ohne Satzverlust. Die Belohnung? Ein rein deutsches Duell mit Alexander Zverev und ein mächtiger Sprung in der Weltrangliste. Aber der Reihe nach. 

Der Schüssel zum Sieg über Linkshänder Norrie war einmal mehr geniales Returnspiel des DTB-Stars. So hatte Koepfer in der Runde zuvor schon Milos Raonic geknackt - und auch der Brite bekam bei eigenem Aufschlag kaum einen Fuß auf den Boden. Koepfer erspielte sich ganze elf Breakchancen, von denen er in jedem Satz zwei verwertete. 

Koepfer stark in den entscheidenden Momenten

Ebenso wichtig: In den entscheidenden Momenten bewahrte der 26-Jährige die Nerven. Im ersten Satz schlug er beim Stand von 5:5 eiskalt zu und verwandelte mit dem eigenen Service zum 7:5. Bei 5:4-Führung im zweiten Satz stand Koepfer plötzlich einem 0:40 gegenüber. Doch der Deutsche blieb ruhig, machte fünf Punkte in Serie und verwandelte zum umjubelten Halbfinaleinzug. 

Dort kommt es am Samstagmorgen (ab 3 Uhr deutscher Zeit, live bei Sky) nun zum Aufeinandertreffen mit der deutschen Nummer eins Alexander Zverev. Im Live-Ranking steht Koepfer nach seinem Erfolg bereits auf Position 53 - und übertrifft damit seine bisherige Bestplatzierung (61) deutlich. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 19.03.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne