Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Beim ATP Challenger in Biella (4) wird das Finale zwischen zwei DTB-Akteuren ausgespielt. Daniel Masur und Matthias Bachinger setzten sich in ihren jeweiligen Halbfinals in zwei Sätzen durch und treffen am morgigen Sonntag zum insgesamt dritten Mal aufeinander. Die beiden Begegnungen zuvor (Ismaning 2020 und Mallorca 2019) hatte Masur für sich entscheiden können.
Die Nummer 249 der Welt bestritt das erste der beiden Halbfinals und gewann gegen den Ukrainer Illya Marchenko mit 6:3, 6:3. Dabei gab sich Daniel Masur keine Blöße und nahm seinem Gegner insgesamt dreimal den Aufschlag ab. Er selber wehrte hingegen alle vier Breakbälle gegen sich ab.
Etwas schwerer tat sich dagegen Matthias Bachinger gegen Benjamin Bonzi. Zwar besiegte er den Franzosen mit 7:5, 6:4 ebenfalls glatt, hatte aber im ersten Satz ein frühes Break zur 2:1-Führung nach einem langen Aufschlagspiel zum 4:4-Ausgleich noch mal wieder abgeben müssen. Von da an legte Bachinger dann aber eine Schippe drauf und machte das Match dann doch noch sicher zu.
Für Daniel Masur ist es das erste Mal, dass er im Einzel ein Challenger-Finale erreicht. Im Doppel hat der 26-Jährige bisher fünf Titel auf dieser Ebene geholt. Für Matthias Bachinger ist es das vierzehnte Einzelfinale auf Challenger-Ebene. Viermal konnte der 33-Jährige bisher den Titel holen, zuletzt 2017 im südkoreanischen Gwangju.
(Bild © Jürgen Hasenkopf)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG