Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Eine wahre Meisterleistung der DTB-Stars beim ATP Challenger in Biella. Daniel Masur hat in einem rein deutschen Finale Matthias Bachinger mit 6:3, 6:7 (8), 7:5 besiegt. Das besondere: Beide starteten als Qualifikanten ins Turnier.
Masur und Bachinger mit dem weiten Weg
Vor genau einer Woche waren Masur und Bachinger in Biella ebenfalls angesetzt. Da aber noch in der ersten Runde der Qualifikation. Jetzt, sieben Tage und sieben Matches später stand das Finale an. Das für sich genommen ist schon ein riesiger Erfolg für beide. Masur gelang es nun, das Sahnehäubchen auf die Torte zu setzen.
Der 26-Jährige stand in Biella in seinem ersten Finale auf der Challenger-Tour überhaupt. Jetzt also auch gleich der erste Titel. Gegen Bachinger diktierte Masur von Beginn an das Tempo und schnappte sich das erste Break zum 3:1 und kurz darauf das nächste zum 5:1. Zwar holte Bachinger noch einmal etwas auf, letztlich ging der Durchgang mit 6:3 aber ungefährdet an den Jüngeren der beiden Akteure.
Im zweiten Satz machte Masur erneut als erster Druck, musste sein Break zum 3:2 aber sofort wieder hergeben. Im Tiebreak vergaben beide Chancen zum Satz- bzw. Matchgewinn, ehe Bachinger zum 10:8 verwandelte und den Entscheidungsdurchgang erzwang. In selbigem lieferten sich beide einen engen Kampf mit offenem Visier. Lange sah es nach einem erneuten Tiebreak aus, doch im perfekten Moment schlug Masur mit dem Break zu und verwandelte zum 7:5.
Masur nun dicht am Career-High
Mit dem Triumph in Biella macht Masur auch in der Weltrangliste einen ordentlichen Sprung von Platz 249 auf Rang 213. Damit trennen Masur nur noch zehn Positionen von einer neuen Bestplatzierung. Auch Bachinger verbessert sich durch seinen Finaleinzug um 30 Positionen auf Platz 239.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / Hasenkopf)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG