Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Top 50 im Blick! So wird Koepfers Traumwoche belohnt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
22.03.2021|11:30 Uhr|von Björn Walter
Top 50 im Blick! So wird Koepfers Traumwoche belohnt

Turniersieg Alexander Zverev, Halbfinalpremiere Dominik Kopfer! Es war eine absolute Traumwoche für die DTB-Profis im fernen Acapulco. Neben dem strahlenden Champion wird auch Koepfer das Hartplatzturnier in Mexiko unter den schönsten Erfahrungen seiner Karriere abspeichern.

Es war das erste Mal, dass der 26-jährige Linkshänder ein Semifinale auf der ATP-Tour erreichen konnte. Dabei besiegte er unter anderem die ehemalige Nummer drei der Welt Milos Raonic. Auch im deutsch-deutschen Halbfinale gegen Top-Ten-Mann Zverev hielt Koepfer lange großartig dagegen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Dominik Koepfer (@dominik.koepfer)

Koepfer feiert neues Karriere-Hoch

Belohnt werden diese starken Auftritte mit einem gewaltigen Satz in der Weltrangliste. Dort verbessert sich Koepfer gleich um 17 Positionen und hat als aktuelle Nummer 54 die Top 50 fest im Blick.

Der US-Open-Achtelfinalist von 2019 mit College-Hintergrund setzt damit einen neuen Meilenstein auf seinem rasanten Weg nach oben. Von jenseits der Top 200 in weniger als drei Jahren in die erweiterte Weltspitze – Koepfers Entwicklung ist bemerkenswert.

Und noch lange nicht am Ende. Tritt der „Pitbull“ weiterhin so zupackend in Erscheinung, ist der Einzug unter die besten 50 Tennisspieler der Welt nur noch eine Frage der Zeit.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Schreyer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 22.03.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter