Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Irre Termin-Hatz für Titel-Debütantin

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
23.03.2021|11:40 Uhr|von Björn Walter
Irre Termin-Hatz für Titel-Debütantin

Diesen Erfolg konnte Leylah Fernandez noch nicht einmal einen Tag lang genießen! Die erst 18-jährige Kanadierin hatte am Sonntag in Monterrey ihren ersten Titel auf der WTA-Tour gewonnen. 20 Stunden später stand sie in Miami schon wieder auf dem Platz. Diesmal ohne Erfolg!

In der ersten Runde der Qualifikation unterlag der von den Reisestrapazen geplagte Teenager der Rumänin Mihaela Buzarnescu mit 4:6, 2:6. Fernandez hatte zuvor einen fünfstündigen Flug von Mexiko nach Florida auf sich genommen.

Fernandez kann Monterrey-Titel keine 24 Stunden genießen

Viel härter als der jungen Kandierin kann einem kaum deutlich gemacht werden, dass Tennis ein Tagesgeschäft ist. Den Premieren-Coup in Monterrey kann Fernandez allerdings niemand mehr nehmen.

Ein 6:1, 6:4-Sieg im Finale gegen die Schweizerin Viktorija Golubic war der Schlusspunkt einer Traumwoche ohne Satzverlust für die Weltranglisten-72. Fernandez, die bereits im vergangenen Jahr in Acapulco das Endspiel erreicht hatte, agierte offensiv und mutig.

„Ich bin einfach rausgegangen und habe das versucht umzusetzen, was ich im Training spiele“, erklärte sie ihr Erfolgsrezept. Mit einer besseren Vorbereitung als in Miami wird diese simple Marschroute in Zukunft sicher weitere Früchte tragen.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Shutterstock / Collage Twitter)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 23.03.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter