Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Genial! Tommy spielt im Sommer Ü30-Bundesliga

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
24.03.2021|11:30 Uhr|von Björn Walter
Genial! Tommy spielt im Sommer Ü30-Bundesliga

Die Liebe zum Tennis kennt kein Alter! Mit 42 Jahren brennt Tommy Haas immer noch wie kaum ein Zweiter für seinen Sport. Dass der frühere Spitzenspieler nach wie vor mit der Elite mithalten kann, demonstrierte er im vergangenen Jahr eindrucksvoll bei den bett1ACES in Berlin.

Auch 2021 greift die ehemalige Nummer zwei der Welt in Deutschland wieder zum Schläger. Diesmal für den Bundesligistin TC Großhesselohe. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, wird Haas im Sommer die Ü30-Herrenmannschaft des Clubs vor den Toren Münchens verstärken.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von tommy haas (@tommyhaasofficial)

Haas schlägt auch 2021 wieder in Deutschland auf

„Geplant ist, dass Tommy beim ersten Heimspiel der Großhesseloher am 29. Mai gegen Iphitos München zum Einsatz kommt, sowie beim Heimspiel am 3. Juli gegen den TVA 1860 Aschaffenburg“, sagte TCG-Präsident Roland Benedikt.

Haas hatte bereits zu Beginn seiner Karriere für Großhesselohe gespielt. Zudem schlug er 2019 für die Ü30-Herren-Bundesligamannschaft des TC Dachau auf. Seinen Lebensmittelpunkt hat der gebürtige Hamburger weiterhin in den USA, wo er unter anderem als Turnierdirektor des Masters in Indian Wells fungiert.

Auch nach seinem Karrierende im März 2018 ist der Olympia-Silbermedaillengewinner von Sydney dem Tennis immer treu geblieben. Es war beeindruckend, in welcher spielerischen und körperlichen Topverfassung sich Haas zuletzt beim Showturnier in Berlin präsentierte. Großhesselohe und Tennis-Deutschland dürfen sich freuen!

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Bernd König)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 24.03.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter