Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Andrea Petkovic ist ein guter Auftakt in das WTA-1000-Turnier in Miami gelungen. "Petko" raste gegen Shuai Zhang in beiden Sätzen zu einer schnellen Führung und setzte sich verdient mit 7:5, 6:1 durch.
"Petko" erwischt Mega-Start
Wer zehn Minuten zu spät kam, um das deutsch-chinesische Duell zu sehen, musste sich verwundert die Augen reiben. Zu diesem Zeitpunkt führte die DTB-Akteurin nämlich bereits mit 4:0. Von den ersten 17 Punkten gewann Petkovic sagenhafte 16 - ein formidabler Lehrbuch-Start. In der Folge kam Zhang dann aber immer besser in die Partie und profitierte von einem leichten Aussetzer der Deutschen. Zum Satzende fing sich Petkovic dann aber wieder und verwandelte mit einem schönen Vorhand-Winner zum 7:5.
Beinahe exakt wie im ersten Satz raste die 33-Jährige Fed-Cup-Spielerin auch in Satz zwei schnell auf 4:0 davon. Doch dieses Mal erlaubte Petkovic es sich nicht, ihre Gegnerin wieder ins Spiel zu lassen und erhöhte mit zwei weiteren Spielgewinnen auf das letztlich souveräne 7:5, 6:1.
Hammer-Duell wartet in Runde zwei
In der nächsten Runde wartet auf Petkovic nun ein echtes Hammer-Duell. Für die Deutsche geht es gegen die an Nummer vier gesetzte Sofia Kenin. Die Australian-Open-Siegerin von 2020 genoss in der ersten Runde ein Freilos.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / Hasenkopf)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG