Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Dieses Bundesland öffnet nach Ostern die Plätze

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
25.03.2021|11:35 Uhr|von Björn Walter
Dieses Bundesland öffnet nach Ostern die Plätze

Tennis-Deutschland öffnet sich – langsam aber stetig! Gute Nachrichten für alle Tennisbegeisterten gibt es jetzt aus dem Saarland. Dort soll nach Ostern auch Tennis in der Halle wieder erlaubt sein. Bislang durfte in dem kleinen Bundesland im Südwesten nur unter freiem Himmel gespielt werden.

Ab dem 6. April will die Landesregierung auch Kontaktsport draußen und kontaktfreien Sport drinnen wieder ermöglichen, wenn man einen tagesaktuellen negativen Corona-Test vorlegen kann.


Corona-Ampel springt im Saarland nach Ostern auf Grün

Im Moment ist Tennis nur in Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachen, Bremen, Brandenburg, Baden-Württemberg und Hessen Indoor und Outdoor möglich. Dabei gilt: Erlaubt sind nur Einzel und Doppel mit Spielern aus maximal zwei Haushalten (in Hessen nur ein Haushalt).

In Schleswig-Holstein haben Hallen und Außenplätze seit dem 1. März zwar geöffnet. Allerdings dürfen in eine Halle nur maximal zwei Spieler*innen, unabhängig von der Anzahl an Hallenplätzen.

In Hamburg, Berlin, Thüringen, Rheinland-Pfalz und Bayern müssen die Tennishallen komplett geschlossen bleiben, sodass Tennis ausschließlich im Freien gespielt werden darf. In Sachsen und Sachsen-Anhalt ist Tennis unter Einschränkungen möglich. Dazu muss aber die Freigabe des Betreibers der genutzten Sportstätte vorliegen.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Eibner / Text mit DTB)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 25.03.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter