Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Überraschung im Doppel-Wettbewerb der Miami Open! Und eine aus DTB-Sicht sehr erfreuliche. Alexander Zverev und Tim Pütz haben sich gemeinsam gegen das Weltklasse-Duo Horacio Zeballos/Marcel Granollers durchgesetzt. Die Deutschen gewannen deutlich mit 6:2, 6:4.
Zverev/Pütz wie entfesselt beim Return
Es war ein hartes Auftaktlos für das deutsche Duo, das sich in Miami für den Doppelwettbewerb zusammengefunden hat. Zeballos/Granollers gehören zu den besten Doppelspielern der Welt, standen bereits gemeinsam in einem Grand-Slam-Finale und schnappten sich mehrere Masters-1000-Titel.
Doch vor allem beim Return entschlüsselten Zverev und Pütz das spanisch/argentinische Doppel mit spielerischer Leichtigkeit. Dank dreier Breaks in vier Aufschlagspielen schnappten sich die Deutschen den ersten Satz souverän mit 6:2.
Und auch in Durchgang zwei gelang direkt das frühe Break zum 2:1. Das eigene Service? Zu null zum 3:1, zu 15 zum 4:2, zu 30 zum 5:3. Beim Ausservieren wurde es zwar noch einmal etwas enger, aber Zverev und Pütz schnappten sich den Entscheidungspunkt und verwandelten zum 6:2, 6:4.
Eine großartige Leistung, die mit dem Einzug in die zweite Runde belohnt wird. Dort geht es als nächstes nun entweder gegen Korda/Mmoh oder Fognini/Gonzales.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / Paul Zimmer)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG