Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Gnadenlos! "Angie" verteilt die Brille

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
25.03.2021|19:55 Uhr|von Maximilian Bohne
Gnadenlos! "Angie" verteilt die Brille

So hatte Angelique Kerber sich ihren ersten Auftritt beim WTA 1000-er in Miami vorgestellt. Eiskalt, flink und beinahe fehlerfrei spielend ließ "Angie" Renata Zarazua mit 6:0, 6:0 nicht den Hauch einer Chance. 

"Angie" mit alter Defensivstärke

Die Brille! Das Ergebnis drückt auch in dieser Höhe gut aus, wie das Spiel an diesem Nachmittag in Miami verlief. Der Kielerin unterliefen fast keine einfachen Fehler, während sie das Angriffsspiel ihrer Kontrahentin bravourös entschlüsselte. Die Mexikanerin versuchte immer wieder, Kerber mit Spielwitz zu knacken, doch die Deutsche erlief zahlreiche Stops und verwandelte fast alle in Punktgewinne. 

Besonders aus der Defensive erinnerte vieles an Kerber zu besten Zeiten. Nur im ersten Aufschlagspiel musste die Linkshänderin gleich ein paar Breakbälle abwehren, der Rest des Satzes lief wie aus einem Guss. Drei Breaks in Serie, mit sechs Punkten in Folge zum 6:0 verwandelt. Und auch im zweiten Satz schnappte sich Kerber gleich das Break zum 2:0.

Erneut gab es ein Service-Game, in dem Zarazua am ersten Spiel schnupperte, doch Kerber blieb eiskalt, brachte das Spiel durch und konterte ihrerseits mit dem nächsten Break. Und damit nicht genug: Kerber zog durch und verteilte tatsächlich die Höchststrafe und schickte ihre 23-Jährige Gegnerin mit 6:0, 6:0 nach Hause. 

Kracher-Duell in Runde drei

In der dritten Runde kommt es nun zum Mega-Duell mit Viktoria Azarenka. Die Belarusin genoss in Runde eins ein Freilos, ehe Laura Siegemund in Runde zwei noch vor Spielbeginn zurücktrat. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 25.03.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne