Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Vor 25 Jahren zauberte Agassi DEN hier aus dem Hut

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
27.03.2021|11:30 Uhr|von Björn Walter
Vor 25 Jahren zauberte Agassi DEN hier aus dem Hut

Was gibt es Schöneres, als mit einem Kunstschlag aus den goldenen Zeiten des US-amerikanischen Tennis ins Wochenende zu starten? Wir blicken zurück in das Jahr 1996. Damals tummelten sich gleich drei US-Stars unter den Top vier der Setzliste in Miami: Pete Sampras, Andre Agassi und Michael Chang.

Agassi hatte das Turnier 1990 und 1995 bereits zweimal gewonnen. Das prestigeträchtige Masters in Florida war zu jener Zeit noch bedeutender als Indian Wells und galt als fünftes Grand-Slam-Turnier. Entsprechend motiviert gingen die Top-Stars zu Werke.

Agassi als Magier von Miami

Im Viertelfinale wurde Agassi von Landsmann Michael Joyce herausgefordert. Der spätere Coach von Maria Sharapova und Victoria Azarenka war allerdings nicht viel mehr als ein Sparringspartner für den großen Favoriten.

Agassi gewann 6:4, 6:1 und krönte seinen Auftritt mit einem genialen Tweener. Der Gewinnschlag durch die Beine segelte beim Stand von 3:0 im zweiten Satz so genau ins Eck, dass Joyce nur noch anerkennend Lächeln konnte. Showman Agassi kostete den Moment auf seine Weise mit Handküssen und einer tiefen Verneigung vor dem Publikum aus.

Von brotloser Kunst konnte keine Rede sein. Mit seinem dritten von insgesamt sechs Miami-Titeln setzte Agassi vor 25 Jahren den i-Punkt unter seine starken Auftritte in Florida. Die goldene Schleife um seinen Triumph lieferte er bereits im Viertelfinale.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Claus Bergmann)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 27.03.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter