Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Hanfmann verpasst die große Überraschung

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
26.03.2021|21:30 Uhr|von Maximilian Bohne
Hanfmann verpasst die große Überraschung

Yannick Hanfmann hat beim ATP-Masters in Miami die große Überraschung verpasst und ist in der zweiten Runde gegen Karen Khachanov ausgeschieden. Der Deutsche unterlag der Nummer 14 der Setzliste mit 3:6, 2:6. 

Hanfmann überzeugt beim Masters-Debüt

Erst am Mittwoch hatte der DTB-Akteur in der ersten Runde des Turniers sein Debüt auf Masters-Ebene gegeben. In überzeugender Manier setzte Hanfmann sich in zwei Sätzen gegen Steve Johnson durch und erspielte sich damit das Zweitrunden-Duell mit Khachanov. 

Der Russe hatte in der ersten Runde ein Freilos erhalten und spielte seine Vorteile gegen Hanfmann clever aus. Immer wieder wartete der Weltranglisten-22. von der Grundlinie geduldig auf Fehler und reagierte blitzschnell auf die Stop-Versuche des Deutschen. Nach zwei schnellen Breaks führte Khachanov bereits mit 5:1, ehe Hanfmann besser ins Spiel fand und auf 5:3 verkürzen konnte. In den entscheidenden Momenten unterliefen dem Kitzbühel-Finalisten von 2020 aber zu leicht Fehler und Khachanov verwandelte zum 6:3.

Khachanov eiskalt - Power-Duell in Runde 3

Aus einem kleinen Breakfestival zu Beginn des zweiten Durchgangs ging der Favorit erneut mit einer 2:1-Führung heraus, die er bei eigenem Aufschlag nun nicht mehr hergab. Zwar bemühte sich Hanfmann und zeigte ordentliches Tennis, doch sein Kontrahent hatte oft die besseren Antworten parat. Nach 1:10 Stunde nutzte Khachanov seinen ersten Matchball und machte damit das Power-Duell mit Jannik Sinner in Runde drei perfekt. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 26.03.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne